Fassadenanstrich Schwebebahngebäude

DATUM

Fassadenanstrich Schwebebahngebäude am Hauptbahnhof Wuppertal

Jeder Wuppertaler kennt das Schwebebahngebäude am Wuppertaler Hauptbahnhof.

Als entschieden wurde, dass das Gebäude modernisiert werden soll, war es keine Frage, dass wir uns für den Fassadenanstrich bewerben. Als alteingesessener Wuppertaler Meisterbetrieb haben wir uns sehr gefreut, als wir tatsächlich den Zuschlag erhalten haben.

Die Fassade hat einen komplett neuen Anstrich erhalten. Doch zuerst musste natürlich der Untergrund auf Schäden überprüft und beigearbeitet werden. Für den Anstrich war es natürlich wichtig, einen Farbton zu wählen, der das Gebäude nicht zu modern erscheinen lässt, da man den “alten” Charakter erhalten möchte. Schließlich steht das Gebäude auch unter Denkmalschutz. Die Farbauswahl der Verantwortlichen ist dabei durchaus gelungen und passt perfekt in das Gesamtbild.

Unten haben wir einige Vorher / Nachher Bilder zusammengestellt, um einen direkten Vergleich zu haben.

 

 

 

Weitere
Beiträge